Dirk – Der Bastler

Moin!

Ich bin also Dirk, der Partner von Tsekyi. Warum „Moin“? Tja nun, ich bin ein Nordlicht, gebürtig in Lübeck, und „Moin“ geht immer. Das hat nämlich nix mit Morgen zu tun, sondern ist eine Kurzform von „Moien Dag“, was nichts anderes heißt als „Guten/schönen Tag“. Damit hätten wir das schon mal. Ich bin 1968 geboren und wohne seit 2014 in Kassel.

Bei meinem Umzug habe ich auch Michi das erste Mal gesehen, denn er war immerhin so verrückt, dass er 2400Km mit der Bahn gefahren ist, nur um mir zu helfen.

Hobbymäßig befasse ich mich gerne mit allem, was Petroleum, Benzin oder Spiritus verleuchtet, verheizt oder zum Kochen benutzt. Dazu gehört nathürlich auch die Restauration und Reparatur von Lampen, Kochern und Öfen. Einen Einblick in die Technik und Vorstellung meiner Sammlung findest Du unter www.lampenmaxe.de.

Außerdem bin ich Heimwerker und bastle gerne mit Holz und Metall. Das ein oder andere Möbelstück ist schon in meiner Werkstatt entstanden; gerne mag ich es, wenn die Ergebnisse dann nach der Fertigstellung aussehen, als wären sie schon ein paar Jährchen älter.

Meine Lieblingsmusik kommt von der schottischen Band Runrig. Eines ihrer besten Lieder ist für mich „Loch Lomond“.

Aktuell fahre ich LKW im Nahverkehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.