Laika – Das Plüschi

Schnuffel schnuffel, ich bin die Laika, und Ihr könnt es mir glauben, ich habe hier die meisten Riechzellen von allen! Die sind abends immer voll im Einsatz, wenn Dirk mir mein Futter im Schnuffelteppich serviert. Zum Frühstück bekomme ich Nassfutter, das Tsekyi immer kocht. Das finde ich auch voll lecker und ich bekomme davon auch keine Bauchschmerzen. Ich bin nämlich ein ganz empflindliches Sensibelchen.

Ich bin 2017 in Rostock zur Welt gekommen. Wenn wir draußen unterwegs sind, denken die Menschen immer, ich sei noch ein Welpe, weil ich so klein bin. Aber das ist bei uns Chihuahuas nun mal ganz normal. Außerdem habe ich ein ganz weiches Fell. Dirk und Tsekyi gehen einmal im Monat mit mir zum Friseur, damit ich immer gut aussehe. Aber die Badewanne beim ersten Mal fand ich echt voll doof!

Das mit dem Aussehen kann ich aber echt richtig gut. Was ich mindestens genauso gut kann, ist niedlich sein. Das ist meine Hauptbeschäftigung.

Wenn ich draußen bin, finde ich alles immer total interessant. Wenn dann etwas toll riecht, dann vergesse ich alles um mich herum und habe einen echten Dickkopf. Dann will ich da hin, wo es so gut für meine Hundenase duftet.

Ich werde sogar ein bisschen „multi-kulti“ erzogen, denn ich kann etwas russisch.

Manchmal verliere ich den Überblick darüber, wer eigentlich unser Familienrudel anführt. Wenn Tsekyi mir Bauchmopfis (Küsschen auf den Bauch) gibt, kann es schon mal sein, dass ich kurz knurre, obwohl ich das eigentlich nicht tun sollte. Danach schlecke ich ganz schnell ihre Finger ab und alles ist wieder gut.

Wenn das Wetter schön ist, setze ich mich gerne mal in die knallige Sonne und genieße das Licht und die Wärme. Dann sehe ich aus wie eine Diva.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.